„Darmstadt mobil – die Mobilitätsausstellung“
Mit Fahrradausstellung, Oldtimern, Tag der Elektromobilität und Programm für die ganze Familie
© Rüdiger Dunker
Darmstadt Mobil
Bikeshow
Carsharing, ÖPNV-Ausbau, E-Bikes oder Fahrzeuge mit alternativen Antriebstechnologien:
Was innovative Verkehrsansätze angeht, hat Darmstadt schon heute die Nase vorn. „Darmstadt mobil – die Mobilitätsausstellung“ macht diese Entwicklung anschaulich: am Samstag, den 02. April, und Sonntag, den 03. April, jeweils von 11 bis 18 Uhr, in der Darmstädter Innenstadt. Neben Infoständen zu Verkehrssicherheit, Carsharing und Öffentlichem Personennahverkehr (ÖPNV) gibt es am Sonntag im City Carree eine Fahrradausstellung – mit den neuesten Modellen von E-Bikes, Mountainbikes bis hin zu Rennrädern oder Lastenrädern. Der 2. Tag der Elektromobilität fi ndet zusammen mit „Darmstadt mobil“ auf dem Darmstädter Markplatz statt. Präsentiert von der Wissenschaftsstadt Darmstadt, der ENTEGA, dem Netzwerk Elektromobilität, der Hochschule Darmstadt und der IHK Darmstadt zeigen zahlreiche Aussteller eine große Bandbreite an Fahrzeugen, Produkten und Dienstleistungen. Auch für die Familie wird ein
umfangreiches Programm geboten: mit Segway-Parcours der Firma Mover, dem ,,Rotzfrechen Spielmobil‘‘, Kettcar-Parcour und einer „Kindermeile“ in der Wilhelminenstraße. Außerdem werden vom Renn- und Touring-Club Eberstadt e.V. Oldtimer auf dem Marktplatz präsentiert und es gibt eine geführte Fahrrad-Stadttour. Die Geschäfte der Darmstädter Innenstadt haben am Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet. „Wir würden uns freuen wenn auch in diesem Jahr wieder tausende Besucher die Ausstellung besuchen“, so Citymanagerin Anke Jansen.
„Darmstadt mobil – die Mobilitätsausstellung“, Samstag, 02. April, und Sonntag, 03. April, 11 bis 18 Uhr, Darmstadt Innenstadt.