Eine Brille ist mehr als ein modisches Accessoire und schon lange mehr als eine einfache Sehhilfe. Die eigene Brille ist ein ständiger Begleiter und die Auswahl eines neuen Modells sollte daher wohlüberlegt sein. Neben modischen Einflüssen, Qualität und Passform ist es vor allem der persönliche Geschmack, der den Brillenkauf beeinflussen sollte. Zum Glück bieten Darmstadts Optikerfachgeschäfte nicht nur fachmännische Beratung, sondern auch eine ausgesprochen große Vielfalt an unterschiedlichen Modellen.
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S. Adler
Friedensplatz 6, 64283 DarmstadtChristoph Adlers Ideal ist die Harmonie. Bezogen auf die Brillen, die er in seinem Darmstädter Optikerfachgeschäft S. Adler anbietet, zeigt sich dies in der Philosophie, die Schönheit eines Gesichtes und die Schönheit eines Rahmens zusammenzubringen.
Perfekt zu dieser Philosophie passen auch dieBrillen des japanischen Designlabels „USH“, die bei S. Adler am Friedensplatz zu finden sind. Die Abkürzung „USH“ steht für „under spiritual horn“ und versinnbildlicht den Einfluss von vergangenen Zeiten, Formen und Gestaltungs- elementen auf das moderne Design der Brillen. „Retro deluxe“ beschreibt Adler diese besondere Mischung. „Grundsätzlich sind unsere Brillen kein bloßes Accessoire, sondern eigenwillige Objekte und gerade deswegen Statements der High Fashion“. Ziel sei es, dass eine Brille zum Teil der Identität ihres Trägers werde.
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Klar Augenoptik
„Mit seiner Frühjahrskollektion für 2016 hat Garrett Leight wirklich die Rakete abgeschossen“, fasst Akram Husseini seine Begeisterung über die Brillen des kalifornischen Labels zusammen. Verantwortlich hierfür ist die aus- gesprochen starke Weiterentwicklung der Marke seit der Gründung im Jahr 2011. „Jede Brille ist wirklich ein Schmuckstück, egal ob ganz schlicht oder inspiriert von vergangenen Jahrzehnten.“
Aber auch andere Labels schaffen es, den Augenoptikermeister in dieser Saison zu begeistern. So wie „Eyevan 7285“. Der japanische Hersteller verbindet traditionelle Brillenkunst mit europäischem Understatement. Heraus kommen hochwertige und dabei extrem leichte Brillen aus Titan.
Die Trendwende zurück zur Metallbrille ist auch bei anderen Marken zu erkennen. So wie bei „Willems“, einem Label aus Stuttgart, das mit Familientradition und frischen Ideen Brillen für Individualisten kreiert. Das ist es auch, was für Husseini all seine Labels verbindet: „Das sind Brillen, die nicht jeder auf der Nase hat.“
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